Motorola stellt drei neue Handys im Stil seines erfolgreichen Modells Razr V3 vor. Alle drei Modelle, die Klapp-Handys V3i und PEBL sowie das klassische Mobiltelefon SLVR ohne Klappe, kommen im November in den Handel.

Das Motorola SLVR ähnelt dem Razr V3 sehr, kommt aber ohne Klappe aus. Das Quad-Band-Handy mit Bluetooth-Technologie ist 11,4 mal 49 mal 1,2 Zentimeter groß und hat einen integrierten MP3-Player, VGA-Kamera mit 4fach-Zoom sowie einen Steckplatz für eine Trans-Flash-Speicherkarte. Das Farbdisplay mit 176 mal 220 Pixeln Auflösung ist in die schwarze Metalloberfläche der Handys integriert. Die Tastatur entspricht der des Razr V3. Das SLRV wird für 279 Euro im Handel erhältlich sein.

Das Razr V3i soll an den Erfolg des 12 Millionen Mal verkauften Vorgängers anschließen. Es bietet eine 1,3-Megapixel-Kamera, einen 12 MByte großen internen Speicher und einen Einschub für Trans-Flash-Speicherkarten. Motorola verspricht aufgrund eines verbesserten Akkus 310 Stunden Standby-Zeit. Auch das V3i kommt mit Quad-Band-Technologie und Bluetooth in den Handel. Es soll 379 Euro kosten.

Das Motorola PEBL schließlich ist ein Klapp-Handy mit VGA-Kamera, Bluetooth und 5 MByte internem Speicher. Es ist im Vergleich zum Muster-Design des Razr runder, mattschwarz und hat laut Hersteller eine ovale, an einen Kieselstein angelehnte Form. Erst im aufgeklappten Zustand ähnelt es dem erfolgreichen Vorbild. Das Motorola PEBL wird für 369 Euro zu haben sein.


ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

19 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

19 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago