Die Everio-Serie von JVC vereint zwei Geräte in einem: einen leistungsstarken Camcorder, der im MPEG2-Format Videos aufnimmt, und eine 2-Megapixel-Kamera. Waren die ersten Geräte noch mit einem Microdrive von maximal 4 GByte Kapazität ausgestattet, sind nun zwei weitere Modelle mit deutlich größerem Speicherplatz verfügbar.
Bei den Modellen GZ-MG60 und GZ-MG70 kommen 1,8-Zoll-Festplatten mit 20 und 30 GByte zum Einsatz. Die Aufnahmezeit wächst damit auf 4,5 beziehungsweise 7 Stunden bei der höchsten Aufnahmequalität Ultra (Datenrate 9 MBit/s). Bei den weiteren Aufnahmeformaten Fine, Standard und Eco steigt die Aufnahmekapazität auf bis zu 25 respektive 37 Stunden.
Die handlichen Geräte mit USB-2.0-Schnittstelle verfügen über ein 10faches optisches Zoom und wiegen mit Akku nur 450 Gramm. Beide Modelle sind ab sofort für 999 (GZ-MG60) beziehungsweise 1099 Euro (GZ-MG70) erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…