Trekstor hat mit dem „I Beat Drive“ einen MP3-Player mit integriertem Kartenleser vorgestellt. Die Hardware kommt mit SD- und MMC-Speicherkarten zurecht, der interne Speicher beträgt je nach Modell zwischen 128 und 1024 MByte. Das kleinste Modell wird Ende des Monats für 39 Euro zu haben sein.
Das 30,5 auf 98 auf 23 Millimeter große Gerät spielt Musikdateien im MP3-, WMA- sowie im WAV-Format ab. Mit kopiergeschützten Dateien (DRM-WMA) kommt er jedoch nicht zurecht. Auf dem LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung werden die ID3-Tags der MP3-Files angezeigt.
Der Equalizer bietet Voreinstellungen für Jazz, Klassik, Normal, Pop und Rock. Wie alle MP3-Player dieser Preisklasse wird auch dieser per USB mit dem PC verbunden. Die Laufzeit mit einer herkömmlichen AAA-Batterie gibt der Hersteller mit maximal zehn Stunden an. Zum Lieferumfang zählen Batterie, Stereo-Kopfhörer im Umhängeband und eine Kurzanleitung.
Konkurrent Hama bietet bereits seit längerem einen MP3-Player mit Kartenleser für unter 20 Euro an, allerdings kommt der DMP100 ohne internen Speicher.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.