Network Appliance (Netapp) hat seine Produktpalette für Online-Zugriff auf Content und Applikationen erweitert. Netcache C1300 ist speziell für Außenstellen, Regionalbüros und Filialen entwickelt worden.
Die Plattform dient als Sicherheits-Checkpoint direkt am Internet-Gateway und lässt sich mit Funktionen für Zugangskontrolle und Filtering sowie für den Betrieb als Proxy-Server und Cache ausstatten. Dabei können zeitgleich an jedem Firmenstandort identische Services bereitgestellt werden.
„Unsere Firmenkunden weiten ihren Geschäftsbetrieb auf Remote-Standorte aus und erwarten von uns, dass wir auch dort die aus der Zentrale gewohnte Datensicherheit garantieren“, sagt Edward Sharp, General Manager Content Delivery Business bei Netapp. Der Netcache C1300 ist ab 4995 Euro verfügbar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…