Nachdem Amazon vor einigen Monaten in den DVD-Verleih eingestiegen ist und damit auf Konkurrenten wie Netleih und Amango stieß, drehen diese nun den Spieß um: Die Onlinevideothek Netleih.de bietet ihren Kunden ab sofort den Kauf von DVD-Neuware an.
Das Unternehmen will nach eigenen Angaben seine „günstigen Einkaufsbedingungen an die Konsumenten weitergeben“. Nochmals besser gestellt sind die zahlenden Abonnenten: Sie erhalten auf den Preis einen Rabatt von bis zu zehn Prozent.
Derzeit will Netleih über 9500 DVDs im Angebot haben. Allerdings sind aktuelle Blockbuster nicht immer darunter: So gibt es „Krieg der Welten“ bei Amazon für unter 17 Euro, bei Netleih jedoch nicht zu kaufen. Preiswerter ist die Onlinevideothek bei älteren Blockbustern. Antz kostet bei Amazon rund zehn Euro, bei Netleih ist der Film für 7,17 Euro zu haben. Allerdings verlangt das Unternehmen für den Versand 3 Euro Gebühren, bei Amazon sind DVDs ab einem Gesamtwert von 20 Euro frei Haus zu haben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…