ATIs neue All-in-Wonder ist mit dem vor wenigen Wochen vorgestellten High-End-Grafikprozessor Radeon X1800 XL ausgestattet. Der integrierte TV-Tuner erlaubt den Empfang von DVB-T oder Analog-TV. Die ebenfalls in dem Grafikchip enthaltene Avivo-Technik sorgt für eine ruckelfreie Wiedergabe von HD-Videos (H.264). Die Karte soll noch vor Weihnachten für 429 Euro erhältlich sein.
Ausgestattet ist die neue All-in-Wonder X1800 XL mit der hauseigenen Multimedia-Bedienoberfläche Eazylook. Der Treiber der Karte ist zusätzlich kompatibel zu Windows XP Media Center Edition, sodass man die All-in-Wonder auch unter dem Multimedia-Betriebssystem von Microsoft verwenden kann. Für die Bild- und Video-Bearbeitung stehen Adobe Photoshop Elemtents sowie Premiere Elements bereit. Durch die mitgelieferte Funk-Fernbedienung Remote Wonder Plus lässt sich die Karte bequem fernsteuern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…