GMX möchte mit einer Weihnachtsaktion das Geschäft ankurbeln: Für Neukunden und Wechsler soll es eine zwölfmonatige Grundgebührbefreiung für die DSL-Flatrates geben. Dies gilt unabhängig von der Anschlussgeschwindigkeit.
Die Aktion läuft noch bis Ende des Jahres. Allerdings muss sich der Kunde für mindestens 24 Monate an GMX binden – eine lange Zeit, wenn man den Preisverfall bei DSL-Angeboten bedenkt. Auf den Zweijahrs-Zeitraum berechnet entspricht die Offerte also einem 50-prozentigen Rabatt auf den Flatrate-Preis.
Zahlen muss der Kunden obendrein die Einrichtungsgebühren – diese entfallen nur beim DSL 6016, also dem Anschluss mit 6 MBit Downstream.
Die City-Flat schlägt bei GMX mit knapp fünf Euro monatlich zu Buche, in ländlichen Gebieten kostet die Flat das Doppelte. Hier ist Konkurrent Tele2 deutlich günstiger. Für den Anschluss fallen bei beiden Providern nochmals mindestens 16,99 Euro pro Monat an.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…