Die neue Version 6.0 von Quests Software „Spotlight on Active Directory“ ist ab sofort verfügbar. Als Herzstück des Windows-Betriebssystems muss das Active Directory permanent verfügbar sein. Spotlight on Active Directory soll es Administratoren ermöglichen, Performance-Probleme zu beheben, bevor diese die Verfügbarkeit von Active Directory und DNS (Domain Name System) beeinträchtigen.
Der neue Verify-DNS-Health-Test in Spotlight weise Administratoren frühzeitig auf DNS-Probleme hin. Mit diesem Test sollen sowohl alle relevanten Informationen über den Zustand der DNS abgefragt als auch die korrekte Konfiguration der Domain-Controller für die DNS-Nutzung überprüft werden können.
Zu den weiteren Neuerungen in der Version 6.0 zählt eine netzbasierte Reporting-Funktion, die den Zugriff auf Informationen über die Active-Directory-Performance ermöglicht. Dank dieses Features sollen Probleme bei kritischen Active-Directory-Prozessen und der Datenbank-Performance leichter vorhergesehen werden können. Spotlight ist in den Microsoft Operations Manager (MOM) integriert und als MOM-Troubleshooting-Management-Pack verfügbar.
Die Preisstaffelung beginnt bei 1631 Euro pro Domain-Controller.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.