Die neue Version 6.0 von Quests Software „Spotlight on Active Directory“ ist ab sofort verfügbar. Als Herzstück des Windows-Betriebssystems muss das Active Directory permanent verfügbar sein. Spotlight on Active Directory soll es Administratoren ermöglichen, Performance-Probleme zu beheben, bevor diese die Verfügbarkeit von Active Directory und DNS (Domain Name System) beeinträchtigen.
Der neue Verify-DNS-Health-Test in Spotlight weise Administratoren frühzeitig auf DNS-Probleme hin. Mit diesem Test sollen sowohl alle relevanten Informationen über den Zustand der DNS abgefragt als auch die korrekte Konfiguration der Domain-Controller für die DNS-Nutzung überprüft werden können.
Zu den weiteren Neuerungen in der Version 6.0 zählt eine netzbasierte Reporting-Funktion, die den Zugriff auf Informationen über die Active-Directory-Performance ermöglicht. Dank dieses Features sollen Probleme bei kritischen Active-Directory-Prozessen und der Datenbank-Performance leichter vorhergesehen werden können. Spotlight ist in den Microsoft Operations Manager (MOM) integriert und als MOM-Troubleshooting-Management-Pack verfügbar.
Die Preisstaffelung beginnt bei 1631 Euro pro Domain-Controller.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…