Die neue Version 6.0 von Quests Software „Spotlight on Active Directory“ ist ab sofort verfügbar. Als Herzstück des Windows-Betriebssystems muss das Active Directory permanent verfügbar sein. Spotlight on Active Directory soll es Administratoren ermöglichen, Performance-Probleme zu beheben, bevor diese die Verfügbarkeit von Active Directory und DNS (Domain Name System) beeinträchtigen.
Der neue Verify-DNS-Health-Test in Spotlight weise Administratoren frühzeitig auf DNS-Probleme hin. Mit diesem Test sollen sowohl alle relevanten Informationen über den Zustand der DNS abgefragt als auch die korrekte Konfiguration der Domain-Controller für die DNS-Nutzung überprüft werden können.
Zu den weiteren Neuerungen in der Version 6.0 zählt eine netzbasierte Reporting-Funktion, die den Zugriff auf Informationen über die Active-Directory-Performance ermöglicht. Dank dieses Features sollen Probleme bei kritischen Active-Directory-Prozessen und der Datenbank-Performance leichter vorhergesehen werden können. Spotlight ist in den Microsoft Operations Manager (MOM) integriert und als MOM-Troubleshooting-Management-Pack verfügbar.
Die Preisstaffelung beginnt bei 1631 Euro pro Domain-Controller.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…