SAP hat die Übernahme von Khimetrics, einem US-amerikanischen Software-Spezialisten für Handel, Finanzdienstleistungen und Konsumgüterherstellung, angekündigt. Der Zukauf des nicht börsennotierten Unternehmens aus Scottsdale, Arizona, soll die Position der Walldorfer Handelsbereich stärken.
Vorbehaltlich der Genehmigung der Kartellbehörden wird die Übernahme voraussichtlich im Januar 2006 abgeschlossen sein. Zu den finanziellen Konditionen der Akquisition wurden keine Angaben gemacht. SAP beabsichtigt, den Khimetrics-Standort in Scottsdale zu erhalten sowie alle 130 Mitarbeiter des Unternehmens zu übernehmen.
Neben Lösungen für Revenue Management und Prize Optimization bietet Khimetrics auch Bedarfserfassungs- und Analyse-Software. Diese Anwendungen werten interne wie externe Kundendaten aus und bieten so Händlern Entscheidungsgrundlagen für einen optimalen Marktauftritt.
Die Umsatzerlöse von Khimetrics sind seit 2001 um 1600 Prozent gestiegen. Das brachte dem Unternehmen bereits zweimal einen Platz unter den 500 am schnellsten wachsenden Privatunternehmen der USA ein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…