SAP hat die Übernahme von Khimetrics, einem US-amerikanischen Software-Spezialisten für Handel, Finanzdienstleistungen und Konsumgüterherstellung, angekündigt. Der Zukauf des nicht börsennotierten Unternehmens aus Scottsdale, Arizona, soll die Position der Walldorfer Handelsbereich stärken.
Vorbehaltlich der Genehmigung der Kartellbehörden wird die Übernahme voraussichtlich im Januar 2006 abgeschlossen sein. Zu den finanziellen Konditionen der Akquisition wurden keine Angaben gemacht. SAP beabsichtigt, den Khimetrics-Standort in Scottsdale zu erhalten sowie alle 130 Mitarbeiter des Unternehmens zu übernehmen.
Neben Lösungen für Revenue Management und Prize Optimization bietet Khimetrics auch Bedarfserfassungs- und Analyse-Software. Diese Anwendungen werten interne wie externe Kundendaten aus und bieten so Händlern Entscheidungsgrundlagen für einen optimalen Marktauftritt.
Die Umsatzerlöse von Khimetrics sind seit 2001 um 1600 Prozent gestiegen. Das brachte dem Unternehmen bereits zweimal einen Platz unter den 500 am schnellsten wachsenden Privatunternehmen der USA ein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…