SAP hat die Übernahme von Khimetrics, einem US-amerikanischen Software-Spezialisten für Handel, Finanzdienstleistungen und Konsumgüterherstellung, angekündigt. Der Zukauf des nicht börsennotierten Unternehmens aus Scottsdale, Arizona, soll die Position der Walldorfer Handelsbereich stärken.
Vorbehaltlich der Genehmigung der Kartellbehörden wird die Übernahme voraussichtlich im Januar 2006 abgeschlossen sein. Zu den finanziellen Konditionen der Akquisition wurden keine Angaben gemacht. SAP beabsichtigt, den Khimetrics-Standort in Scottsdale zu erhalten sowie alle 130 Mitarbeiter des Unternehmens zu übernehmen.
Neben Lösungen für Revenue Management und Prize Optimization bietet Khimetrics auch Bedarfserfassungs- und Analyse-Software. Diese Anwendungen werten interne wie externe Kundendaten aus und bieten so Händlern Entscheidungsgrundlagen für einen optimalen Marktauftritt.
Die Umsatzerlöse von Khimetrics sind seit 2001 um 1600 Prozent gestiegen. Das brachte dem Unternehmen bereits zweimal einen Platz unter den 500 am schnellsten wachsenden Privatunternehmen der USA ein.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.