Dieses bewährte Shareware-Programm leitet Anfragen vom Web-Browser indirekt an die Zieladresse: über weltweit verstreute, anonyme Proxyserver. So können Netzbetreiber keinerlei Rückschlüsse mehr auf die Identität ihrer Besucher ziehen. Das „Proxy-Roulette“ lässt sich auf die Sekunde genau einstellen. Spätestens nach einer Minute wechseln jedoch die Tarn-Server. Wo sie sich jeweils befinden, kann man in Echtzeit auf einem sich drehenden Globus betrachten.
Weitere Features im Überblick:
Fazit
Die Suite ist einfach gehalten, leistet aber mehr als bloß Tarnung: Sie löscht in regelmäßigen Abständen oder mit einem Klick automatisch allerlei Spuren, die nach Entdeckungsreisen ins Web auf dem Rechner verbleiben: Cookies, Temporäre Dateien und die History. Auch die Listen zuletzt aufgerufener Programme und Dokumente, oder der Papierkorbes, kann man durch einen Shredder jagen. Sie lassen sich nicht mehr rekonstruieren.
Neu in der aktuellen Version 2006:
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…