Beta Systems hat mit SAM Jupiter Version 4 die neueste Version seiner Lösung für Identitäts- und Zugriffsmanagement angekündigt. Unternehmen sollen mit SAM Jupiter wichtige Prozesse der Benutzerverwaltung wie das Anlegen und Löschen von Benutzerkonten automatisieren sowie Sicherheitsrichtlinien unternehmensweit kontrollieren können. Ziel sei es, die Administrationskosten zu senken.
Zu den neuen Produktmerkmalen gehören die Verfügbarkeit auf den Plattformen Unix, Windows und Mainframe, die kundenspezifische Anpassbarkeit der Lösung sowie eine neue grafische Oberfläche. Außerdem verfügt die neueste Version von SAM Jupiter über einen reinen Java Business Server.
Kunden können so das Tool wahlweise auf Unix-, Windows- oder z/OS-Plattformen betreiben. Darüber hinaus kann das Produkt über das Administrator-GUI und durch Bearbeitung von XML-Dateien konfiguriert werden.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…