Die Mozilla Foundation will die Einführung von Firefox 1.5 mit einer groß angelegten Marketing-Kampagne begleiten. Der Browser soll laut dem Vice President of Products, Christopher Beard, am 29. November erscheinen.
Die Organisation will bei der Vermarktung wie in der Vergangenheit besonders auf die Mithilfe der Community setzen. Auf der Website Spreadfirefox.com sollen Anwender Videos veröffentlichen, in denen sie die Vorteile der Software beschreiben. Beard sagte, dass die Links zu den Videos als Punkte auf einer Weltkarte angeordnet werden, um den Ort der Entstehung transparent zu machen. Über die Veröffentlichung der eingereichten Filme entscheidet die Mozilla Foundation.
Da Video-Equipment notwendig ist, sei schwer vorherzusagen, wie viele Menschen sich an der Kampagne beteiligen werden. Am Ende sollen die besten Videos mit einem Preis prämiert werden. Die Spreadfirefox.com-Website soll im nächsten Monat um eine Seite speziell für Endanwender ergänzt werden.
In Zukunft sollen im Halbjahresrhythmus wichtige Firefox-Releases erscheinen. Version 2.0 ist derzeit für Mitte 2006 geplant, Firefox 3.0 für das erste Quartal 2007.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…