Moderne Grafikchips werden derzeit nur noch als Basis für PCI-Express-Grafikkarten verwendet. Upgradewillige Nutzer älterer AGP-Systeme müssen daher ein neues Mainboard anschaffen, wenn das Grafiksubsystem ausgebaut werden soll. Jetzt gibt es eine interessante Alternative für diese Nutzergruppe: Ab sofort bringt Sapphire eine AGP-Grafikkarte auf Basis des Radeon X800 GTO in den Handel.
Damit ist es nun möglich, ein älteres AGP-System mit einer modernen und leistungsfähigen Grafikkarte auszustatten. Davon profitieren insbesondere Anwender mit einem Sockel-939-Board. Denn diese Systeme eignen sich bei Bedarf auch zum Upgrade mit einer leistungsfähigen CPU. So bieten etwa Asus und MSI für zahlreiche ältere Mainboards Bios-Updates an, die den Einsatz leistungsfähiger Athlon-Prozessoren erlauben. Für den Test der Sapphire Radeon X800 GTO wird das MSI-Board K8T Neo 2 mit einem Athlon 64 FX-57 ausgestattet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…