Microsoft wird die Beta 2 von Windows Vista nicht mehr in diesem Jahr veröffentlichen. Vertreter des Unternehmens betonten aber, dass die für das zweite Halbjahr 2006 geplante Fertigstellung dadurch nicht in Gefahr sei.
Auch auf die monatliche Veröffentlichung von Vorabversionen will Microsoft künftig verzichten. Das dritte Release, das planmäßig im November erschienen wäre, sei erst im Dezember zu erwarten. Corporate Vice President Amitabh Srivastava sagte, dass dadurch schneller neue Features in Windows Vista integriert werden können.
Die Redmonder haben den Erscheinungstermin der Beta 2 nie offiziell angekündigt. Informierte Kreise und unternehmensnahe Quellen nannten jedoch immer wieder den Dezember als wahrscheinlichen Zeitpunkt. Wann die nächste große Vorabversion des kommenden Betriebssystems veröffentlicht werden soll, will Microsoft erst im nächsten Jahr bekannt geben.
Der Softwarehersteller hat immer wieder betont, dass die Version wesentlich breiter gestreut werden soll als die bisherigen Releases. Erstmals sollen auch Endkunden einbezogen werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.