Orange France und Research In Motion (RIM) haben mit dem „Blackberry 8700f“ den ersten EDGE-fähigen Blackberry in Europa vorgestellt. Der Handheld wird ab dem 15. Dezember 2005 in Frankreich für die Unternehmenskunden von Orange erhältlich sein. Für private Nutzer soll das Gerät voraussichtlich ab Januar verfügbar sein. In Deutschland gibt es ihn vorerst nicht.
Das neue Blackberry-Modell kommt mit einem Intel-PXA901-Prozessor sowie 64 MByte Flash Memory und 16 MByte SRAM. Die Telefonfunktionen umfassen Beenden-, Senden- und Stumm-Tasten, sowie Anrufsverwaltungs-Features wie Smart Dialling, Conference Calling, Schnellwahl und automatische Anrufweiterleitung. Integriert ist außerdem Bluetooth-Technologie und eine Freisprechanlage.
Das QVGA-Display (320 x 240 Pixel) im Querformat unterstützt 65.000 Farben und nutzt transmissive Aktivmatrix-Technologie. Das Gerät verfügt außerdem über eine Fotosensor-Technologie, die die Helligkeit des LCD Displays und der Tastatur automatisch an die Umgebung anpasst.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.