Microsoft hat für sein Desktop-Wartungspaket Onecare einen öffentlichen Betatest gestartet. Bislang kann die Software aber nur auf englischsprachigen Windows-XP-Systemen installiert werden.
Windows Onecare Live fasst mehrere Security-Anwendungen und Programme zur Systemwartung unter einer Oberfläche zusammen. Das Paket soll gegen Viren, Spyware und Adware helfen, dem Anwender beispielsweise durch automatisiertes Löschen überflüssiger Dateien bei der Systempflege helfen und mit Assistenten die regelmäßige Sicherung sensibler Daten unterstützen. Auch eine Firewall, die den Datenverkehr in zwei Richtungen prüft, ist enthalten.
Microsoft zielt mit Onecare Live auf Privatanwender und will ein abonnementbasiertes Abrechnungsmodell verfolgen. Wann die Final erscheint und wann alle Nutzer am Betatest teilnehmen können, ist derzeit nicht bekannt.
Weitere Infos:
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…