Categories: Sicherheit

Sunbelt rettet Kerios Personal Firewall vor dem Aus

Das von Kerio Technologies im Oktober angekündigte Aus seiner Personal Firewall ist abgewendet. Das Security-Unternehmen Sunbelt Software springt noch vor Ablauf des ursprünglich geplanten Endes im Dezember 2005 ein und wird das Kerio-Produkt inklusive der bestehenden Kunden übernehmen. Beibehalten werden sollen sowohl die kostenlose Personal Edition als auch die kostenpflichtige Vollversion. Der Preis wird Unternehmensangaben zufolge aber deutlich unter den von Kerio bisher festgesetzten 45 Dollar liegen.

„Die Integration der Kerio-Firewall ist eine ausgezeichnete Ergänzung unseres bestehenden Portfolios, das zusammen mit unserer Anti-Spam- und Anti-Spy-Software den Security-Bereich noch besser abdecken wird“, meint Jo Murciano, CEO von Sunbelt. Bestehenden Kerio-Kunden sicherte er die Fortführung des erstklassigen Supports zu und bestätigte, dass es auch weiterhin eine kostenlose Version geben werde.

Bis zum Abschluss der Übernahmemodalitäten und dem Relaunch des Produktes unter dem Namen „Sunbelt Kerio Personal Firewall“ in zwei bis drei Wochen seien Firewall und Support aber noch über Kerio zu beziehen, so Murciano. Danach würden alle bestehenden Kunden samt Support übernommen. Für die kostenpflichtige Version nannte er rund 30 Dollar als „durchaus im Bereich des Möglichen“.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago