Das niederländische Unternehmen Trust hat zwei Schutzetuis für die Sony PSP vorgestellt. Diese sollen den Energiedurst der mobilen Konsole durch integrierte Akkus stillen. Die Hartplastikhülle soll die Spielzeit mit der PSP auf fünf Stunden verlängern und das Display vor Beschädigungen schützen, teilte Trust mit.
Das Trust PSP Powered Audio Case GM-5400 hat zwei Lautsprecher integriert, die eine RMS-Leistung von je einem Watt bringen. Das Trust PSP Powered Chase GM-5200 kommt ohne Lautsprecher, muss jedoch einmal montiert nicht mehr entfernt werden. Die Hülle lässt alle Anschlüsse und Bedienknöpfe der Konsole frei, schützt dennoch das Display vor Kratzern oder anderen Verunreinigungen.
Mit dem Akkulader können AA-Akkus aufgeladen werden und die vier im Lieferumfang enthaltenen MiMH-Akkus bringen genug Strom für eine zusätzliche Spielstunde. Die Batterien beider Zubehörartikel sind mit dem Standard-Netzteil der PSP aufladbar. Zur optimalen Sicht beim Abspielen von Videos haben beide Hüllen einen ausklappbaren Standfuß auf der Rückseite, der so für einen guten Blickwinkel sorgen soll. Zur preislichen Gestaltung gab sich Trust noch bedeckt. Die Produkte sollen ab kommenden Januar im Handel erhältlich sein.
Für WLAN-Suchende ist der Hotspot-Finder ein nützliches Werkzeug. Ohne Soft- und Hardwareunterstützung findet der kleine Schlüsselanhänger auf Tastendruck alle 802.11b- und 802.11g-Signale in einem Bereich von bis zu 150 Meter. Fünf Lämpchen zeigen die Signalstärke an. Somit wird es überflüssig den Laptop zu aktivieren, um zu überprüfen, ob eine Internetverbindung möglich ist.
Mit dem Mobile Laptop Alarm kann man sicherstellen, dass teuere Wertsachen auch auf ihrem Platz bleiben. Der Sender wird am Gerät, wie dem Laptop, PDA, Ipod oder der Geldbörse befestigt. Den Empfänger trägt man bei sich. Man kann zwischen zwei Sicherheitsstufen wählen: 15 oder fünf Meter Abstand. Entfernt sich der Sender weiter als erlaubt, so wird Alarm gegeben. Außerdem ist das System auch als Gedächtnisstütze geeignet, um nichts Wichtiges wie die Einnahme von Medikamenten zu vergessen, so die Beschreibung des Herstellers.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…