Lancom hat angekündigt, seine Router kostenlos per Update zu erweitern. Mit der Version 5.20 des Lancom Operating System (LCOS) will das Unternehmen die Leistungsfähigkeit seiner Router ausbauen. So ist ab sofort eine ADSL2+ Unterstützung für die Geräte Lancom 821+, Lancom 1721 VPN und Lancom 1821 Wireless ADSL (ab Hardware-Release E) mit dabei.
Durch das Update werden die Geräte für den neuen ADSL-Standard mit bis zu 24 MBit/s Downloadgeschwindigkeit fit gemacht. Für die Geräte der Lancom 3×50-Serie steht außerdem ein erweiterter UMTS-Karten-Support zu Verfügung.
Darüber will der Hersteller mit dem neuen LCOS-Release auch das VRRP (Virtual Router Redundancy Protocol) in alle Geräte integriert haben. Insbesondere in Verbindung mit dem Lancom 3550 Wireless und der UMTS/VPN-Option sollen nun durch „Dazustellen“ eines Lancom 3550 Wireless eine existierende Netzwerkanbindung nachträglich mit einem UMTS-Backup ausgestattet werden können – viele Router (auch anderer Hersteller) beherrschen das standarisierte VRRP.
Das LCOS-Update und detaillierte Information zu den neuen Funktionen stehen ab sofort auf Lancom.de zum Download bereit.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…