Motorola stellt das neue Einsteigerhandy C139 im Schokoriegel-Format vor. Mit dem Mobiltelefon wollen die Amerikaner einem wachsenden Markt von billigen Prepaid-Tarifen wie Symnio, blau.de, Simply, Debitel-light oder klarmobil.de gerecht werden und für diese Klientel ein günstiges Handy anbieten. Das C139 kostet ohne Vertrag 77 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.
Mit dem 85 Gramm schweren und 10,2 mal 4,8 mal 2,2 Zentimeter großen Dual-Band-Gerät sollen bis zu 350 Stunden Standby-Zeit und 450 Minuten Gesprächsdauer möglich sein. WAP kann das Handy nicht, aber auf dem TFT-Display mit 65.536 Farben und einer Auflösung von 96 mal 64 Pixeln können vorinstallierte Spiele gespielt und SMS versandt werden. Das C139 bietet Telefonbuch, Wecker, Taschenrechner oder Kalender und hat 1 MByte integrierten Speicher.
Handy für 77 Euro: Das Motorola C139 |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…