Cisco Systems hat auf einer Analystenkonferenz mit den „Application Network Services“ (ANS) eine neue Technologie zur Beschleunigung von Netzwerk-Anwendungen vorgestellt. Dadurch sollen Mitarbeiter schneller auf große Anwendungspakete zugreifen können.
Der Netzwerkausrüster stuft ANS als „Advanced Technology“ ein, rechnet also mit Umsätzen von mehr als einer Milliarde Dollar in den nächsten fünf bis sieben Jahren. In diese Gruppe gehören auch VoIP, Optical Networking, Storage Area Networking, Heimvernetzung, WLAN, Sicherheit und Hosted Small Business.
Cisco hat sich bereits in der Vergangenheit mit der Beschleunigung von Netzwerk-Anwendungen befasst. So macht die Anfang des Jahres vorgestellte Technologie „Application oriented Networking“ die einzelnen Netzwerkkomponenten intelligenter und kann das Routing auf Basis festgelegter Richtlinien gestalten.
ANS entwickelt diese Idee weiter, in dem sie Unternehmen dabei unterstützt, ihre Applikationen zu verknüpfen. Die Bereitstellung von Diensten soll so deutlich schneller gehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…