Microsoft hat mit Windows Live Local den Nachfolger des Kartendienstes MSN Virtual Earth vorgestellt. Der neue Service bietet unter anderem eine 45-Grad-Ansicht aus der Vogelperspektive auf amerikanische Ballungszentren.
Die Bilder wurden von Pictometry International mit aus sehr nieder fliegenden Flugzeugen aufgenommen und decken nach Angaben von Microsoft derzeit rund ein Viertel der US-Bevölkerung ab. Das Material soll jedes Jahr aktualisiert werden und künftig die Wohngebiete von drei Viertel aller US-Bürger einbeziehen.
Windows Live Local ermöglicht es Anwendern außerdem, mit Pins bestimmte Punkte auf den Karten zu markieren, Anmerkungen zu machen und Routenberechnungen durchzuführen. Außerdem können Orte über die integrierte Suchfunktion lokalisiert werden. Auch Branchenbuch-Informationen sind integriert.
Derzeit ist Windows Live Local sehr stark auf den US-Markt konzentriert. So stehen die 45-Grad-Fotos, Routenberechnungen und Branchenbuch-Infos derzeit nur dort zur Verfügung.
Microsoft will seine Webdienste künftig unter dem Namen Windows Live bündeln. MSN soll sich auf reine Content-Angebote beschränken. Die neue Strategie wurde Anfang November vorgestellt.
Windows Live Local bietet eine 45-Grad-Ansicht aus der Vogelperspektive (Bild: ZDNet) |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…