Microsoft hat mit Windows Live Local den Nachfolger des Kartendienstes MSN Virtual Earth vorgestellt. Der neue Service bietet unter anderem eine 45-Grad-Ansicht aus der Vogelperspektive auf amerikanische Ballungszentren.
Die Bilder wurden von Pictometry International mit aus sehr nieder fliegenden Flugzeugen aufgenommen und decken nach Angaben von Microsoft derzeit rund ein Viertel der US-Bevölkerung ab. Das Material soll jedes Jahr aktualisiert werden und künftig die Wohngebiete von drei Viertel aller US-Bürger einbeziehen.
Windows Live Local ermöglicht es Anwendern außerdem, mit Pins bestimmte Punkte auf den Karten zu markieren, Anmerkungen zu machen und Routenberechnungen durchzuführen. Außerdem können Orte über die integrierte Suchfunktion lokalisiert werden. Auch Branchenbuch-Informationen sind integriert.
Derzeit ist Windows Live Local sehr stark auf den US-Markt konzentriert. So stehen die 45-Grad-Fotos, Routenberechnungen und Branchenbuch-Infos derzeit nur dort zur Verfügung.
Microsoft will seine Webdienste künftig unter dem Namen Windows Live bündeln. MSN soll sich auf reine Content-Angebote beschränken. Die neue Strategie wurde Anfang November vorgestellt.
Windows Live Local bietet eine 45-Grad-Ansicht aus der Vogelperspektive (Bild: ZDNet) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…