Maxdata hat mit dem Favorit 5000 I einen PC für professionelle Anwender zusammengestellt, die viel mit Multimedia-Applikationen arbeiten. Der Rechner basiert auf einem Pentium-4-Prozessor 640 mit 3,20 GHz und Hyperthreading, 512 MByte DDR2-Speicher und einem ATX-Board mit dem Intel-Chipsatz 945P. Die Preise beginnen bei 1321 Euro.
Das System hat zwar einen RAID-Controller für die Stufen 0/1/5/10 an Bord, aber nur eine Serial-ATA-Platte mit 160 GByte, und kann RAID somit nicht nutzen. Für die Grafik ist eine ATI Radeon X600 Pro mit 256 MByte Grafikspeicher zuständig. Weiter gibt es einen Kartenleser für sieben Flash-Medienformate, einen DVD-Brenner und Gigabit-Ethernet-Netzwerk.
Das System im Mini-Tower wird mit Tastatur und optischer Maus ausgeliefert. Den Geschäftskunden-Fokus unterstreicht eine dreijährige Garantie.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…