Maxdata hat mit dem Favorit 5000 I einen PC für professionelle Anwender zusammengestellt, die viel mit Multimedia-Applikationen arbeiten. Der Rechner basiert auf einem Pentium-4-Prozessor 640 mit 3,20 GHz und Hyperthreading, 512 MByte DDR2-Speicher und einem ATX-Board mit dem Intel-Chipsatz 945P. Die Preise beginnen bei 1321 Euro.
Das System hat zwar einen RAID-Controller für die Stufen 0/1/5/10 an Bord, aber nur eine Serial-ATA-Platte mit 160 GByte, und kann RAID somit nicht nutzen. Für die Grafik ist eine ATI Radeon X600 Pro mit 256 MByte Grafikspeicher zuständig. Weiter gibt es einen Kartenleser für sieben Flash-Medienformate, einen DVD-Brenner und Gigabit-Ethernet-Netzwerk.
Das System im Mini-Tower wird mit Tastatur und optischer Maus ausgeliefert. Den Geschäftskunden-Fokus unterstreicht eine dreijährige Garantie.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.