Motorola und Skype haben ein Kit für drahtlose Internettelefonie vorgestellt. Die Bluetooth-Lösung soll den Skype-Benutzern „Bewegungsfreiheit bei kostenlosen Telefongesprächen über das Internet“ bieten, so die beiden Unternehmen. Für das „Motorola Wireless Internet Calling Kit“ werden 79,90 Euro (ohne Vertrag) fällig.
Das Paket besteht aus dem Bluetooth-Headset HS815 und dem PC-Adapter PC850. Außerdem sind 30 freie Skypeout-Minuten für Telefonate zu Mobiltelefonen und Festnetzanschlüssen enthalten. Zur Nutzung der drahtlosen Kommunikation muss der Motorola-PC-Adapter PC850 ins Notebook oder den Desktop gesteckt sowie die dazugehörige Software installiert werden.
Die Gesprächszeit des HS815 gibt der Hersteller mit maximal fünf Stunden an. Die Entfernung vom PC sollte höchstens zehn Meter betragen. Skype-Kunden sollen Anrufe auch automatisch an ihre kompatiblen Bluetooth-Mobiltelefone weiterleiten lassen können, wenn sie nicht am PC sitzen. Voraussetzung dafür ist, dass sie das Motorola-Headset HS815 am Handy verwenden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.