Motorola und Skype haben ein Kit für drahtlose Internettelefonie vorgestellt. Die Bluetooth-Lösung soll den Skype-Benutzern „Bewegungsfreiheit bei kostenlosen Telefongesprächen über das Internet“ bieten, so die beiden Unternehmen. Für das „Motorola Wireless Internet Calling Kit“ werden 79,90 Euro (ohne Vertrag) fällig.
Das Paket besteht aus dem Bluetooth-Headset HS815 und dem PC-Adapter PC850. Außerdem sind 30 freie Skypeout-Minuten für Telefonate zu Mobiltelefonen und Festnetzanschlüssen enthalten. Zur Nutzung der drahtlosen Kommunikation muss der Motorola-PC-Adapter PC850 ins Notebook oder den Desktop gesteckt sowie die dazugehörige Software installiert werden.
Die Gesprächszeit des HS815 gibt der Hersteller mit maximal fünf Stunden an. Die Entfernung vom PC sollte höchstens zehn Meter betragen. Skype-Kunden sollen Anrufe auch automatisch an ihre kompatiblen Bluetooth-Mobiltelefone weiterleiten lassen können, wenn sie nicht am PC sitzen. Voraussetzung dafür ist, dass sie das Motorola-Headset HS815 am Handy verwenden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…