Motorola und Skype haben ein Kit für drahtlose Internettelefonie vorgestellt. Die Bluetooth-Lösung soll den Skype-Benutzern „Bewegungsfreiheit bei kostenlosen Telefongesprächen über das Internet“ bieten, so die beiden Unternehmen. Für das „Motorola Wireless Internet Calling Kit“ werden 79,90 Euro (ohne Vertrag) fällig.
Das Paket besteht aus dem Bluetooth-Headset HS815 und dem PC-Adapter PC850. Außerdem sind 30 freie Skypeout-Minuten für Telefonate zu Mobiltelefonen und Festnetzanschlüssen enthalten. Zur Nutzung der drahtlosen Kommunikation muss der Motorola-PC-Adapter PC850 ins Notebook oder den Desktop gesteckt sowie die dazugehörige Software installiert werden.
Die Gesprächszeit des HS815 gibt der Hersteller mit maximal fünf Stunden an. Die Entfernung vom PC sollte höchstens zehn Meter betragen. Skype-Kunden sollen Anrufe auch automatisch an ihre kompatiblen Bluetooth-Mobiltelefone weiterleiten lassen können, wenn sie nicht am PC sitzen. Voraussetzung dafür ist, dass sie das Motorola-Headset HS815 am Handy verwenden.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.