Warner Musik UK wird ab 2006 seinen gesamten Musik und Video-Katalog für den „TV over Broadband“-Service der British Telecom (BT) bereitstellen. Warner und die BT haben einen Deal abgeschlossen, in dem außerdem die Zusammenarbeit bei neuen Breitband- und Mobiltelefon-Services vereinbart wurde. Neben Warner hat die BT vergangene Woche auch die BBC Worldwide und Paramount für den neuen TV-Dienst unter Vertrag genommen.
Mitte 2006 will das britische Telekom-Unternehmen den Service auf den Markt bringen. Neben Musik sollen überregionale Fernsehkanäle, ein Video-on-Demand-Dienst und Online-Games angeboten werden. BT hat bekannt gegeben, dass auch mit anderen Content-Anbietern verhandelt werde und weitere Kooperationen angekündigt. Warner Musik UK verfolge mit dieser Kooperation das Ziel, ein vielseitiger Anbieter von Musik-Content zu sein, so der Vorsitzende von Warner Musik UK, Nick Phillips. Diese Strategie werde man weltweit fortsetzen, sagt Phillips.
Die British Telecom will für den Service Set-Top-Boxen von Philips mit Middleware von Microsoft verwenden. So sollen digitale terrestrische Fernsehsignale mit dem Video-on-demand-Service, das über Breitband-Internet betrieben wird, verbunden werden. „Wir werden unseren Kunden einen einfachen Zugang zu diversen Breitband-Diensten per TV-Gerät anbieten“, sagt Ian Livingston, Vorstand der BT.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Warner kooperiert mit British Telecom
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.