In den USA hat Ebay am vergangenen Donnerstag eine Auktion geschlossen, in der angeblich Informationen für die Ausnutzung einer „brandneuen Sicherheitslücke“ in Microsoft Excel versteigert werden sollten. Nach 21 abgegebenen Geboten und einem zwischenzeitlich erreichten Auktionspreis von 56 Dollar nahm der Auktionator die Offerte vom Netz.
Der inzwischen entfernten Artikelbeschreibung zufolge soll die Excel-Schwachstelle am 6. Dezember entdeckt und anschließend sämtliche Informationen an Microsoft weitergegeben worden sein. Die Anfälligkeit im Tabellenkalkulationsprogramm liege in einer fehlerhaften Datenüberprüfung, die von Angreifern ausgenutzt werden könne, um die Systemkontrolle zu übernehmen.
Microsoft ließ verkünden, das Unternehmen sei über die Sicherheitslücke informiert und arbeite an einer angemessenen Lösung für das Problem. Ferner seien derzeit keine Angriffe bekannt, die den gemeldeten Fehler ausnutzten.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…