Linksys hat mit dem Wireless-G Travelrouter WTR54GS einen WLAN-Router für unterwegs vorgestellt. Nutzer können damit beispielsweise an Flughäfen oder in Hotels ein drahtloses Netzwerk aufbauen. Das Gerät kostet 99 Euro.
Der Router hat ein eingebautes Netzteil und lässt sich über WLAN nach 802.11b/g oder Ethernet auch als Internetgateway nutzen. Kabellose Verbindungen können per WPA und WPA2 Personal geschützt werden. Die Speedbooster-Technik soll dabei gegenüber 802.11g eine 35 Prozent höhere Übertragungsgeschwindigkeit bieten, funktioniert aber nur mit kompatiblem Equipment.
Drahtlose Notebook-Adapter wie der Linksys WPC54G, die mit Secure-Easy-Setup-Technologie (SES) ausgestattet sind, können nach Herstellerangaben auf Knopfdruck mit einem über das WTR54GS aufgebauten Netzwerk verbunden werden. Der Router bietet DHCP-Server, Firewall und VPN-Unterstützung.
WLAN-Router für unterwegs von Linksys (Bild: Linksys) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…