Linksys hat mit dem Wireless-G Travelrouter WTR54GS einen WLAN-Router für unterwegs vorgestellt. Nutzer können damit beispielsweise an Flughäfen oder in Hotels ein drahtloses Netzwerk aufbauen. Das Gerät kostet 99 Euro.
Der Router hat ein eingebautes Netzteil und lässt sich über WLAN nach 802.11b/g oder Ethernet auch als Internetgateway nutzen. Kabellose Verbindungen können per WPA und WPA2 Personal geschützt werden. Die Speedbooster-Technik soll dabei gegenüber 802.11g eine 35 Prozent höhere Übertragungsgeschwindigkeit bieten, funktioniert aber nur mit kompatiblem Equipment.
Drahtlose Notebook-Adapter wie der Linksys WPC54G, die mit Secure-Easy-Setup-Technologie (SES) ausgestattet sind, können nach Herstellerangaben auf Knopfdruck mit einem über das WTR54GS aufgebauten Netzwerk verbunden werden. Der Router bietet DHCP-Server, Firewall und VPN-Unterstützung.
WLAN-Router für unterwegs von Linksys (Bild: Linksys) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…