Mit der Serie „Verliebt in Berlin“ und mit „Wetter.com“ bietet T-Mobile ab sofort zwei zusätzliche TV-Kanäle für mobiles Fernsehen an. Somit kann der Verbraucher bei dem Mobilfunkanbieter acht Fernseh-Kanäle über UMTS empfangen. Darunter sind n-tv Live, DSF mobile, Cinema TV, Best of Comedy TV, Pro Sieben mobile TV und Sat.1 mobile.
„Wetter.com“ bietet mehrmals täglich aktualisierte Wettervorhersagen und zum Beispiel Wettershows, Städtewetter und Sportwetter. Die Serie „Verliebt in Berlin“ ist im Angebot von T-Mobile am Tag der Abendausstrahlung als Preview schon ab 12 Uhr mittags zu sehen.
Für die Nutzung der Handy-TV-Angebote sind alle UMTS-fähigen Handys geeignet. Man braucht einen Handy-Vertrag von T-Mobile, um die TV-Kanäle in t-zones, dem mobilen Multimedia-Portal von T-Mobile, abzurufen. Alle Handy-TV-Programme stehen bis zum 31. März 2006 gebührenfrei bereit, auch der Datentransfer für den mobilen TV-Empfang wird nicht berechnet. Allerdings entstehen Kosten entsprechend dem vom Kunden gebuchten Tarif für das Browsen zu den Programmen. Die Übertragung der Programme erfolgt über das UMTS-Netz im Streaming-Verfahren. Dabei entfällt die Zwischenspeicherung der Daten auf dem Handy.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…