Nach den Zahlen von IDC ist der weltweite Storage-Markt im dritten Quartal verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um zehn Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar gewachsen. Damit könne bereits seit acht Quartalen ein zweistelliges Wachstum verzeichnet werden.
Der Sektor Storage Replication habe mit 16,8 Prozent am stärksten zugelegt, Backup und Archivierung um 12,7 Prozent. Das Wachstum gehe hauptsächlich auf den gestiegenen Anforderungen zum Schutz und zur Wiederherstellung von Daten zurück. Remote Networking und gesetzliche Regelungen seien weitere Gründe.
EMC war mit einem Anteil von 29,1 Prozent und Umsätzen von 621 Millionen Dollar Marktführer im dritten Quartal. Auf den Plätzen zwei und drei stehen Veritas mit 20 Prozent (427 Millionen) und IBM mit 9,4 Prozent (201 Millionen). Networks Appliance und Hewlett-Packard belegen die Plätze vier und fünf. Das mit 42,5 Prozent im Jahresvergleich stärkste Wachstum hatte Network Appliance.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.