Nach den Zahlen von IDC ist der weltweite Storage-Markt im dritten Quartal verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um zehn Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar gewachsen. Damit könne bereits seit acht Quartalen ein zweistelliges Wachstum verzeichnet werden.
Der Sektor Storage Replication habe mit 16,8 Prozent am stärksten zugelegt, Backup und Archivierung um 12,7 Prozent. Das Wachstum gehe hauptsächlich auf den gestiegenen Anforderungen zum Schutz und zur Wiederherstellung von Daten zurück. Remote Networking und gesetzliche Regelungen seien weitere Gründe.
EMC war mit einem Anteil von 29,1 Prozent und Umsätzen von 621 Millionen Dollar Marktführer im dritten Quartal. Auf den Plätzen zwei und drei stehen Veritas mit 20 Prozent (427 Millionen) und IBM mit 9,4 Prozent (201 Millionen). Networks Appliance und Hewlett-Packard belegen die Plätze vier und fünf. Das mit 42,5 Prozent im Jahresvergleich stärkste Wachstum hatte Network Appliance.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…