Wortmann bringt mit dem „Terra Orbis M 3000 A8x2-3.8 XPP Black“ einen Business-Desktop mit Athlon 64 X2 3800+ auf den Markt. Der Rechner ist ab sofort für 1199 Euro erhältlich.
Die Dual-Core-CPU ist mit 2 GHz getaktet und sitzt auf dem Nvidia-Chipsatz Nforce 430, dem der Grafikprozessor Geforce 6150 zur Seite gestellt ist. Der 128 MByte große Grafikspeicher wird vom RAM des Systems abgezogen. Der Rechner kommt mit 1 GByte DDR-RAM, 250-GByte-Festplatte, Double-Layer-DVD-Laufwerk und Gigabit-LAN.
Das Softwarepaket besteht aus Windows XP Professional, Panda Antivirus, Nero Express und PowerDVD. Der Rechner wird in einem Midi-Gehäuse ausgeliefert.
Die Chipsatz-Plattform soll ab Oktober 2005 15 Monate lang verfügbar sein. Somit können später angeschaffte Rechner mit demselben Disk-Image betrieben werden. Wortmann gewährt drei Jahre Garantie.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…