Wortmann bringt mit dem „Terra Orbis M 3000 A8x2-3.8 XPP Black“ einen Business-Desktop mit Athlon 64 X2 3800+ auf den Markt. Der Rechner ist ab sofort für 1199 Euro erhältlich.
Die Dual-Core-CPU ist mit 2 GHz getaktet und sitzt auf dem Nvidia-Chipsatz Nforce 430, dem der Grafikprozessor Geforce 6150 zur Seite gestellt ist. Der 128 MByte große Grafikspeicher wird vom RAM des Systems abgezogen. Der Rechner kommt mit 1 GByte DDR-RAM, 250-GByte-Festplatte, Double-Layer-DVD-Laufwerk und Gigabit-LAN.
Das Softwarepaket besteht aus Windows XP Professional, Panda Antivirus, Nero Express und PowerDVD. Der Rechner wird in einem Midi-Gehäuse ausgeliefert.
Die Chipsatz-Plattform soll ab Oktober 2005 15 Monate lang verfügbar sein. Somit können später angeschaffte Rechner mit demselben Disk-Image betrieben werden. Wortmann gewährt drei Jahre Garantie.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.