McKinsey und die indische IT-Organisation Nasscom warnen davor, dass Indien seine Position als führender Offshoring-Standort Ende des Jahrzehnts verlieren könnte. Eine gemeinsame Studie identifiziert den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften und die schlechte Infrastruktur als Hauptprobleme.
„Die Fähigkeiten und die Qualität der Arbeitskräfte müssen verbessert werden, da nur 25 Prozent der Absolventen technischer Fächer und zehn bis 15 Prozent der College-Absolventen für die Beschäftigung in der Offshoring- und BPO-Industrie geeignet sind“, so Jayant Sinha, Partner bei McKinsey. Auch bei der Infrastruktur gebe er Herausforderungen. Sinha forderte den Ausbau der Autobahnen und bessere Flugverbindungen zwischen den wichtigsten Standorten.
Die Studie schätzt das Offshoring-Volumen im Jahr 2010 auf 110 Milliarden US-Dollar. Indien könnte 50 Prozent des Marktes erobern, wenn die Herausforderungen erfolgreich überwunden werden.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…