Gemeinsam mit General Wireless hat der Mobilfunkanbieter 3 den Message-Dienst 3PC gestartet. Damit sollen mobile Multimedia- Nachrichten per E-Mail mit Microsoft Outlook und Microsoft Outlook Express verschickt werden können. Der Dienst soll auch als Standalone-Client für Windows erhältlich sein. Die Software kann von der Website von 3 kostenlos heruntergeladen werden.
Allerdings ist das Senden von SMS und MMS kostenpflichtig.
„Wir rechnen bei Geschäfts- und Privatteilnehmern mit einem schnellen Wachstum bei Messaging-Diensten, die PC- und Handy-Benutzern den Austausch von SMS und MMS ermöglichen“, so der Produktmanager Andreas Theorell.
Bereits heute ist der MMS-Versand vom PCs aufs Handy über diverse Anbieter wie GMX möglich, allerdings nicht als eine in Outlook integrierte Lösung.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…