Google hat mit „Google Music“ eine Funktion zur Suche nach Musik integriert. Die Eingabe von Interpreten, Alben oder einzelnen Songs zeigt spezielle Ergebnisse vor den regulären Resultaten. Vorläufig ist der Service nur auf Google.com, nicht aber auf der deutschen Google-Seite verfügbar.
Musikstücke und Alben sind mit Downloadservices verlinkt und können dort gemietet oder gekauft werden. Zu den Partnern gehören derzeit Apple, Real Networks, Emusic und Amazon. „Wir bauen keinen eigenen Dienst auf“, so Marissa Mayer, Vice President of Search Products bei Goolge. „Wir bringen Leute zu Itunes und anderen.“
In den Suchergebnissen sind Informationen über die Musik, die einzelnen Titel auf bestimmten Alben und andere CDs enthalten. Auch Ausschnitte von Rezensionen werden angezeigt.
Suche nach den Rolling Stones mit Google Music. (Screenshot: ZDNet) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.