Google hat mit „Google Music“ eine Funktion zur Suche nach Musik integriert. Die Eingabe von Interpreten, Alben oder einzelnen Songs zeigt spezielle Ergebnisse vor den regulären Resultaten. Vorläufig ist der Service nur auf Google.com, nicht aber auf der deutschen Google-Seite verfügbar.
Musikstücke und Alben sind mit Downloadservices verlinkt und können dort gemietet oder gekauft werden. Zu den Partnern gehören derzeit Apple, Real Networks, Emusic und Amazon. „Wir bauen keinen eigenen Dienst auf“, so Marissa Mayer, Vice President of Search Products bei Goolge. „Wir bringen Leute zu Itunes und anderen.“
In den Suchergebnissen sind Informationen über die Musik, die einzelnen Titel auf bestimmten Alben und andere CDs enthalten. Auch Ausschnitte von Rezensionen werden angezeigt.
Suche nach den Rolling Stones mit Google Music. (Screenshot: ZDNet) |
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…