Yahoo hat einen Service vorgestellt, der Kunden dabei helfen soll, die Effektivität von Onlinewerbung zu messen. Im Gegensatz zu anderen Diensten können für klassische Werbeformen Vergleichszahlen erhoben werden. Das Unternehmen wollte keine genauen Preise nennen.
Zu Realisierung des Dienstes arbeitet Yahoo mit dem Unternehmen Marketing Management Analytics zusammen. Der Service basiert auf einer ökonometrischen Analyse, die mit Statistiken ein mathematisches Modell des Marketings entwirft. Über mehrere Jahre gesammelte Daten über Einflussfaktoren auf den Verkauf von Produkten werden mit einbezogen.
Durch die direkte Vergleichsmöglichkeit verschiedener Werbeformen könnten Unternehmen den Einsatz ihrer Mittel genauer planen. Nach einer Studie von Jupiter Research sollen die Ausgaben für Onlinewerbung in den nächsten fünf Jahren jeweils um zehn Prozent wachsen.
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.