Citrix hat seine Access Suite 4.2 in den Handel gebracht. Die neueste Version der Lösung für zentralisierte Informationsbereitstellung und automatisiertes Zugriffsmanagement enthält „Advanced Access Control“ zur regelbasierten Zugriffssicherheit und die 64-Bit-Version des Citrix Presentation Server.
Citrix Presentation Server 4.0 für Microsoft Windows Server 2003 x64 Edition unterstützt bis zu 65 Prozent mehr Nutzer pro Server als die 32-Bit-Alternative auf Windows Server 2003. Die 64-Bit-Version ermöglicht Unternehmen, die 32-Bit-Anwendungen von heute auf einer 64-Bit-Plattform bereitzustellen. Sie lässt sich mit der 32-Bit-Version gemeinsam in einer Serverfarm betreiben. Mit Advanced Access Control kann das Unternehmen Leserechte, Druckrechte, Schreibrechte oder das Recht, lokal zu speichern, regelbasiert je nach Zugriffsszenario gewähren oder verweigern.
Die Access Suite vereint Produkte und Features für einen sicheren Zugang zu wichtigen Geschäftsinformationen. Die integrierte Suite mit einem durchgängigen Sicherheitskonzept besteht aus Presentation Server, Password Manager und der SSL VPN Appliance Citrix Access Gateway.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.