Citrix hat seine Access Suite 4.2 in den Handel gebracht. Die neueste Version der Lösung für zentralisierte Informationsbereitstellung und automatisiertes Zugriffsmanagement enthält „Advanced Access Control“ zur regelbasierten Zugriffssicherheit und die 64-Bit-Version des Citrix Presentation Server.
Citrix Presentation Server 4.0 für Microsoft Windows Server 2003 x64 Edition unterstützt bis zu 65 Prozent mehr Nutzer pro Server als die 32-Bit-Alternative auf Windows Server 2003. Die 64-Bit-Version ermöglicht Unternehmen, die 32-Bit-Anwendungen von heute auf einer 64-Bit-Plattform bereitzustellen. Sie lässt sich mit der 32-Bit-Version gemeinsam in einer Serverfarm betreiben. Mit Advanced Access Control kann das Unternehmen Leserechte, Druckrechte, Schreibrechte oder das Recht, lokal zu speichern, regelbasiert je nach Zugriffsszenario gewähren oder verweigern.
Die Access Suite vereint Produkte und Features für einen sicheren Zugang zu wichtigen Geschäftsinformationen. Die integrierte Suite mit einem durchgängigen Sicherheitskonzept besteht aus Presentation Server, Password Manager und der SSL VPN Appliance Citrix Access Gateway.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…