Der Handy-Provider Debitel bietet seinen Kunden ab sofort die Aufladung ihrer Prepaid-Karte über die Telefonrechnung an. Dazu genüge ein Anruf vom eigenen Festnetztelefon, so das Unternehmen.
Je nach gewünschter Aufladesumme (10, 20 oder 30 Euro) muss die Nummer 0900-5 00 12-10/-20/ oder -30 gewählt werden. Um diesen Service nutzen zu können, muss der Kunde allerdings die Anwahl von gebührenpflichtigen 0900er-Nummern freigeschaltet haben.
Das neue Gesprächsguthaben soll nach einer Identifizierung „innerhalb von wenigen Minuten“ gutgeschrieben werden. Der Haken dabei: Debitel verlangt eine Service-Gebühr von zehn Prozent. Bei einer Gutschrift von zehn Euro werden auf die Karte also nur neun Euro geladen, ein Euro fällt für den Service an. Umgekehrt bedeutet dies, dass sich die Telefonate um 11,1 Prozent verteuern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…