Categories: Unternehmen

Progress Software übernimmt Neon Systems

Progress Software übernimmt den texanischen Softwarehersteller Neon Systems zum Preis von 6,20 Dollar pro Aktie beziehungsweise insgesamt 68 Millionen Dollar. Das Unternehmen ist ein Hersteller von Mainframe-Integrations-Lösungen. Nach Abschluss der Transaktion soll Neon vollständig in Datadirect, Anbieter von standardbasierten Connectivity-Komponenten und ein Geschäftsbereich von Progress Software, eingegliedert werden.

„Unsere Kunden und Interessenten haben uns immer wieder nach einer einheitlichen, unternehmensweiten Connectivity-Lösung gefragt, die alle Plattformen, und damit auch den Mainframe, einschließt“, sagte Rick Reidy, President bei Datadirect. „Mit der Übernahme können wir diese Anforderungen nun vollständig erfüllen – unabhängig von Betriebssystemen und Speicherorten der Daten.“

Das Spektrum der integrierbaren Datenquellen reiche nun von IMS/DB VSAM, Adabas, CICS/TS, IMS/TM, CA-IDMS und Natural bis hin zu relationalen Datenbanken wie Oracle, DB2, SQL Server, Sybase, Informix und Progress Open Edge. Durch die Einbeziehung der Technologien von Neon sollen auch die anderen Progress-Tochtergesellschaften Sonic Software und die Real Time Division in der Lage sein, Mainframes nahtlos in ihre serviceorientierten Architekturen und Event-Stream-Processing-Applikationen zu integrieren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago