Hansenet bietet seine ADSL2+-Option „Deluxe“ ab sofort in 16 Städten an. Die Offerte war erstmals im Oktober zu haben, damals nur in ausgewählten norddeutschen Städten. Nun ist der Breitband-Zugang in Hamburg, Lübeck, Rostock, Lüneburg, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Karlsruhe, Offenbach, Mülheim/Oberhausen, Essen, Dortmund, Wuppertal und Solingen im Angebot.
Der Downstream liegt bei maximal 16 MBit/s. Der Tarif „Deluxe“ schlägt mit monatlich 49,90 Euro zu Buche. Dazu kommt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 99,90 Euro. Für den Business-Bereich ist die Option „Topspeed-Office“ zu einem Einrichtungspreis von 99,90 Euro zu haben. Eine monatliche Grundgebühr gibt es hier nicht, allerdings ist die Option nur in Verbindung mit den Geschäftstarifen Office basic, pro oder plus zu haben die mit 59 bis 109 Euro pro Monat zu Buche schlagen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…