CRM war eines der Top-Themen im IT-Jahr 2005 – doch wie geht es 2006 weiter? Eine Höhere Integration der System und die damit verbundene Ablösung von Applikationsinseln, Open Source und die Integration von Voice over IP-Technologie in die Systeme sind die großen Themen im CRM-Bereich für das kommende Jahr, wenn man dem Spezialisten Wice glauben darf.
„Der steigende Kostendruck, fehlende Datentransparenz sowie unzureichende Datenqualität lassen Unternehmen oft keine andere Wahl, unnötige und redundante Systeme abzulösen“, so Geschäftsführer des CRM-Spezialisten, Jürgen Schüssler. Er geht davon aus, dass viele Unternehmen das kommende Jahr nutzen werden, um im IT-Bereich aufzuräumen. CRM-Systeme würden immer mehr die Hauptarbeitswerkzeuge im Front-Office.
Mit GPRS, UMTS und WLAN konkurrieren verschiedene Systeme und sorgen für weiter sinkende Kosten, so der CRM-Spezialist weiter. „Neueste Geräte verbinden alle drei Welten und sorgen dafür, dass mobile CRM-Systeme keine Spielerei mehr sind, sondern ernst zunehmende Businessapplikationen“, ist sich Schüssler sicher. Seine weitere Prognose: Voice over IP und CRM werden im kommenden Jahr stark zusammenwachsen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…