Jetzt fehlt natürlich noch ein Baustein: eine Erkennung für die gerade gewählte Textgröße, die das passende Stylesheet lädt. Um dies zu ermöglichen, ruft man die Webseite (etwa die vorhin erstellte index.php) erneut auf und fügt die folgenden Zeilen am Anfang der Seite ein (Listing C):
Listing C
Außerdem muss das Stylesheet im Block head…/head verlinkt werden, nämlich so:
So (Listing D) sieht die jetzt komplette index.php wahrscheinlich aus:
Listing D
Es ist wohl nicht schwer zu verstehen, wie das funktioniert. Wenn die Webseite geladen wird, stellt sie die aktuelle Session wieder her, überprüft die Variable $_SESSION[‚textsize‘], um die aktuell aktive Seitengröße zu bekommen und lädt dann dynamisch über das Element link… / das passende Stylesheet. Dadurch wird die Seite automatisch in der richtigen Größe dargestellt.
Die Verwendung von CSS und PHP unterscheidet sich etwas von der traditionellen Vorgehensweise, die eine dynamische Seitenänderung durch Javascript vorsieht. Der Vorteil durch die Verwendung von PHP liegt darin, dass man nicht darauf angewiesen ist, dass der Client Javascript zulässt. Auch muss man sich keine Workarounds für bestimmte Browser einfallen lassen, die man zwar unterstützen möchte, die aber anders auf Javascript reagieren.
Page: 1 2
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.