G10 Software AG knapp 18 Monate nach dem Release der ersten Version von Svizzer stellt heute die Version 3.2 zum Download bereit gestellt. Die Suchsoftware für Privatanwender und Unternehmen ist laut dem Hersteller mit einer Reihe neuer Funktionen versehen, gründlich überarbeitet und hinsichtlich Stabilität und Performance optimiert worden. Das Tool kann direkt beim Hersteller kostenlos herunter geladen werden. Eine Registrierung verlangt der Hersteller nicht.
Allerdings steht nur die Personal-Edition zum freien Download bereit. Für die Professional- und Enterprise-Variante wollen die Schweizer Geld sehen. Bereits das kostenfreie und auf den Bedarf des privaten Benutzers zugeschnittene Basisprodukt Svizzer Personal soll jedoch mit einer Filterung nach Pfad, Dateitypen, Wichtigkeit, Email-Attributen und Zeit aufwarten.
Standard ist ebenso der „Tab Search“, also die Möglichkeit, gleichzeitig unter Zuhilfenahme mehrerer Suchfenster zu suchen. Weitere Besonderheit von Svizzer ist der frei nach den Vorlieben des Benutzers konfigurierbare Suchindex. Indexiert werden Dateien und Emails, die auf dem Rechner des Benutzers, auf Wechseldatenträgern, CD-ROMs und DVDs sowie auf verbundenen Netzwerkpfaden gespeichert sind.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.