Zum ersten Mal seit 40 Jahren ändert Intel sein Logo: Statt des bewährten Schriftzugs mit dem tiefer gestellten „e“ gibt es in Kürze den Firmennamen umrahmt von einem dynamischen Wirbel. Statt „Intel inside“ heißt es zudem künftig „Leap ahead“, also „Sprung nach vorne“.
Nähere Details zum neuen Logo und der dazu gehörigen Kampagne will das Unternehmen in der kommenden Woche auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas bekannt geben.
Mit dem Slogan „Intel inside“ hatte das Unternehmen in den 90er Jahren sein Geschäft angekurbelt. Der Spruch prangte auf zahlreichen Marken-PCs und Notebooks. Nun sieht der CPU-Hersteller das Geschäft der Zukunft aber laut Analystenstimmen offenbar nicht mehr primär im PC-Bereich, sondern bei Mobiltelefonen und in der Unterhaltungselektronik.
Die Logo-Änderung ist nicht nur wegen der vierzigjährigen Geschichte des bisherigen Schriftzugs eine kleine Sensation: Intel gehört auch zu den Top 10 der Marken weltweit. Normalerweise gestalten die führenden Weltmarken ihre Logos kaum um.
Lösung soll den Aufbau des EuroStacks unterstützen, der Europas souveräne digitale Infrastruktur werden soll.
Auszeichnung unterstreicht das Engagement von FlexiSpot für nachhaltiges und ergonomisches Design sowie seinen Beitrag zur…
Der Büro- und Gamerstuhl erkennt Gewicht der Nutzer und unterstützt Lendenwirbel und Nacken in jeder…
Der Analyst Ming-Chi Kuo geht von einem Preis zwischen 2000 und 2500 Dollar aus. Trotzdem…
Kaspersky meldet starke Zunahme mobiler Banking-Trojaner. Insgesamt 33,3 Millionen Angriffe auf mobile Nutzer im Jahr…
Optische Schalter mit Flüssigkristallspiegeln sollen die Datenpakete so stark verkleinern, dass mehr Daten durchs Netz…