Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, Eco, wird am 7. April 2006 in München den ersten deutschen Podcast-Kongress (www.podcast-kongress.de) ausrichten. Mit Unterstützung der Beck et al. Services als Mitorganisator findet die Veranstaltung im Königssaal der Bayerischen Staatsoper statt. Geplant sind die Themenbereiche „Corporate Podcasting“, „Technologiegestützte Wissensvermittlung, informelles Lernen und Podcasting“ sowie „Private Podcasting“. Zudem plant der Podcastclub im Rahmen der Veranstaltung die Verleihung des Deutschen Podcast-Awards.
„Die von Marktforschern testierten Marktpotenziale und die unglaubliche Nachfrage nach dem Thema Podcast wollten wir durch einen eigenen Kongress entsprechend würdigen“, kommentiert Harald A. Summa, Geschäftsführer des Eco-Verbandes.
Die genaue Agenda ist zurzeit in Arbeit und wird voraussichtlich Ende Januar vorliegen. Die Teilnahmegebühr für die Ganztagsveranstaltung beträgt 149 Euro, für Eco-Mitglieder 99 Euro. Interessierte können sich bereits für den Kongress registrieren und werden über Neuigkeiten automatisch informiert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…