Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, Eco, wird am 7. April 2006 in München den ersten deutschen Podcast-Kongress (www.podcast-kongress.de) ausrichten. Mit Unterstützung der Beck et al. Services als Mitorganisator findet die Veranstaltung im Königssaal der Bayerischen Staatsoper statt. Geplant sind die Themenbereiche „Corporate Podcasting“, „Technologiegestützte Wissensvermittlung, informelles Lernen und Podcasting“ sowie „Private Podcasting“. Zudem plant der Podcastclub im Rahmen der Veranstaltung die Verleihung des Deutschen Podcast-Awards.
„Die von Marktforschern testierten Marktpotenziale und die unglaubliche Nachfrage nach dem Thema Podcast wollten wir durch einen eigenen Kongress entsprechend würdigen“, kommentiert Harald A. Summa, Geschäftsführer des Eco-Verbandes.
Die genaue Agenda ist zurzeit in Arbeit und wird voraussichtlich Ende Januar vorliegen. Die Teilnahmegebühr für die Ganztagsveranstaltung beträgt 149 Euro, für Eco-Mitglieder 99 Euro. Interessierte können sich bereits für den Kongress registrieren und werden über Neuigkeiten automatisch informiert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…