NAS-Boxen wie die zuletzt von ZDNet getesteten versprechen sinkende Kosten bei Wartung und Stromverbrauch. Um dem Administrator die Möglichkeit zu geben, den Insallations- und Wartungsauswand abzuschätzen sowie die Erstinstallation durch einen genauen Ablaufplan zu erleichtern, findet sich auf den folgenden Seiten eine beispielhafte Installation im Detail.
Einfachen NAS-Systemen, die sich an kleine Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung richten, liegt meist eine Software für die Einrichtung bei. Sie führt den Anwender Schritt für Schritt durch das Setup. Dabei wird zunächst nach dem NAS-Gerät im Netzwerk gesucht. Danach kann der Administrator alle wichtigen Einstellungen wie die IP-Adresse, Datum, Zeit und Zeitzone konfigurieren.
Danach erfolgt die weitere Einrichtung über eine Weboberfläche. Dorthin gelangt der Administrator, wenn er die zuvor definierte IP-Adresse in seinen Internet-Browser eingibt. Die erste Anmeldung erfolgt noch mit dem Standardpasswort, das der Administrator als allererstes ändern sollte.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.