Filemaker hat seinen Server 8 Advanced auf den Markt gebracht, eine erweiterte Version von Server 8. Damit sollen sich gemeinsam genutzte Filemaker-Pro-8- und -7-Datenbanken verwalten lassen.
Server 8 Advanced ist eine „All-in-one“-Server-Lösung, die über Netzwerk- und Sicherheits-Funktionen verfügt. Die Funktionalitäten des Tools gehen über die von Server 8 hinaus und ermöglichen das schnelle Erstellen von Web-Lösungen.
Zu den neuen Funktionalitäten in zählen eine Vereinfachung bei der Web-Nutzung, benutzerdefinierbare Homepages sowie verbesserte Sicherheitsfunktionen. Filemaker Server 8 Advanced ist ab sofort zum Preis von 2499 Euro erhältlich. Der Upgrade-Preis von Server 7 Advanced auf Server 8 Advanced beträgt 749 Euro. Die Software unterstützt Mac OS X, Mac OS X Server, Windows 2000 Server SP4 und Windows 2003 Server Standard Edition.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…